Zwei Kätzchen stehen an der Bar. Die eine bestellt ein Glas Milch, die andere Whiskey. Während der Barkeeper die Getränke holt, entrüstet sich die eine Katze: "Aber wir Kätzchen drinken doch Milch - und keinen Whiskey!"

Entgegnet die andere: "Ach weißt du, ich habe gehört, dass man, wenn man viel Whiskey trinkt, am nächsten Morgen mit einem Kater aufwacht."

 

 

"Dieser Computer nimmt Ihnen im Handumdrehen die halbe Arbeit ab." - "Die halbe nur? Dann nehme ich zwei."

 

 

Eine Frau will in einem Zoofachgeschäft einen Wassernapf für den Hund kaufen.

 

Soll es einer mit einer Beschriftung, zum Beispiel "Für den Hund" sein, fragt die Verkäuferin.

 

Nein, das muß nicht sein, weil unser Hund kann nicht lesen und mein Mann trinkt kein Wasser!

 

 

 

In diesem Jahr gibt es viele Wahlen, deshalb eine passende Quiz-Frage:

 

Wo sind Politiker am besten?

 

Auf Wahlplakaten: Freundlich lächelnd, wortlos und leicht zu entfernen.